Pfadiheim "im Bächli"

20.08.2021

Ihr Interesse am Pfadiheim Stein am Rhein freut uns sehr. Leider können wir aus zwei aktuellen Gründen zurzeit keine Reservationen annehmen.

Die sich laufend verändernde Corona Situation macht die Einhaltung der Schutzkonzepte in Bezug auf Gruppengrössen, Abstandsregeln und Desinfektion schwierig bis unmöglich. Insbesondere wäre der Reinigung- und Desinfektionsaufwand im Falle einer Vermietung unverhältnismässig gross. Deshalb hat die Heimkommission beschlossen, dass das Pfadiheim bis auf Weiteres nur noch der Pfadi Stein am Rhein zur Verfügung stehen soll..

Diese Beschränkung auf den Pfadibetrieb ist auch dem Umstand geschuldet, dass für den geplanten Ersatzneubau des Pfadiheims Stein am Rhein seit wenigen Tagen  die notwendige Baubewilligung vorliegt. Wann genau mit dem Rückbau des bestehenden Gebäudes begonnen wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Wir sind aber zuversichtlich, dass das neue Pfadiheim ab Frühling 2023 der Öffentlichkeit wieder für Lager und Anlässe zur Verfügung steht.

Unter Pfadiheim / Neubau >>> informieren wir sie gerne laufend über den Baufortschritt und zu einem späteren Zeitpunkt auch über den ersten Vermietungstermin. 


Pfadiheim

Pfadiheim


Mühliweiher

Mühliweiher


 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram