Neuer Bericht

2. April 2013

 

Bericht vom AP-Bott und den Anlässen 2013 ist online.

Einladung Holzen

5. Oktober 2012

 

Damit wir am AP-Bott (und die Aktiven in der kalten Jahreszeit) nicht frieren, unterstützen wir die Aktiven wiederum beim Holzen am Samstag 27. Oktober 2012. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um unseren schönen Turm vom 1000-Jahr Fest etwas auszubessern.

Antreten APV: 09.00 Uhr Hütte
Abtreten APV: wenn der Holzschopf voll ist ;-), ca. 17.30 Uhr
Mitnehmen APV: falls vorhanden Motorsäge und Schutzkleidung

Damit wir genügend Zmittag organisieren können, bitten wir euch um Anmeldung bis am via Mail (info@apvstein.ch) oder Telefon (052 741 53 37) bei Cessna & Lacoste.
Die Aktiven und wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung!
Herzliche Pfadigrüsse
Cessna, Lacoste & Team

Hilfe für Simbabwe

5. Oktober 2012

 

Von Falk hat uns das nachstehende Mail erreicht. Gerne möchten wir es auf diesem Kanal einem breiten Empfängerkreis bekannt machen.

Hallo zusammen,
an der GV des Vereins "Hilfe für Simbabwe" von Ende Juni wurde einmal mehr die aufopfernde Arbeit von Dr. Aschwanden in Muvonde-Spital thematisiert. Ein grosses Problem sind die rund 2000 Waisenkinder, deren Eltern an AIDS gestorben sind und die nun vom Spital betreut und soweit möglich geschult werden. Dank der Hilfe von Rotary Deutschland konnten 36 einfache, aber solide Häuschen gebaut werden, damit diese Kinder ein Dach über dem Kopf haben. Da die Kinder zum grossen Teil auf dem nackten Boden schlafen müssen und die bisher verwendeten Militär-Wolldecken zum Teil verschlissen sind, muss nach Ersatz gesucht werden. Das Problem ist, dass diese Wolldecken nicht mehr gratis abgegeben werden (Verkauf durch VSB an Betriebe, die diese Decken zu Taschen, etc. weiterverarbeiten und verkaufen) Als Ersatz für diese Decken sucht nun der Verein gebrauchte, aber noch intakte Schlafsäcke.
Aufruf an ALLE! Schlafsäcke, die nicht mehr gebraucht werden, die auf dem Estrich oder sonstwo schlummern, wären eine willkommene Hilfe für die Kinder in einem der ärmsten Länder Afrikas. Wer einen oder mehrere Schlafsäcke entbehren kann, soll diese bitte an Kurt Werner, Präsident Verein für Simbabwe, Oberdörfli 1, 8260 Stein am Rhein weiterleiten (Tel. 052 741 36 45)
Herzlichen Dank und Gruss Allen die helfen zu helfen
Coni Krönlein v/o Falk
Weitere Infos findet ihr auch unter www.hilfe-fuer-simbabwe.com

Fundgegenstände Sommeranlass

5. Oktober 2012

 

Diese Fundgegenstände bereichern seit dem Sommerfest unseren Haushalt. Wir konnten sie nun ausgiebig testen (und die zurückgelassene Bratwurst essen) und würden sie nun gerne dem rechtmässigen Besitzer zurückgeben.
Bitte meldet euch doch bei uns (info@apvstein.ch oder 052 741 53 37). Merci vielmal!

Fotos auf Mydrive

2. Juli 2012

 

Auf dem Mydrive (Fotos) gibt es sehr viele neue Fotos!! Schaut sie euch an und ladet, falls vorhanden, eure Bilder von APV Anlässen auch hoch, damit alle die Fotos bestaunen können. Vielen Dank an alle die hochgeladen haben. Der grösste Dank geht an Mikado, der sehr viele Fotos hochgeladen hat! M-E-R-C-I Merci Merci Merci !

Neuer Bericht

16. Juni 2012

 

Bericht vom APV-Sommeranlass mit Abteilungs-Sommerfest ist online.

Wichtige Terminänderungen

4. April 2012

 

Das Holzen 2012 findet voraussichtlich Ende August statt. Details werden in der nächsten Rhy-Welle publiziert. Zudem wurde der AP-Bott eine Woche vorverlegt und findet nun am 15. Dezember 2012 statt. Reserviert euch schon mal das Datum, die Details folgen in der Rhy-Welle.

Bevor wir nun aber schon wieder an die Kälte denken geniessen wir erst einmal den anstehenden Frühling und Sommer. Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und freuen uns darauf, euch an einem der APV-Anlässe wieder zu sehen.